Gambit24 Media Solution

Mit Struktur und Planung zum Erfolg

Deine Zufriedenheit hat für mich die größte Priorität.
Aus diesem Grund beziehe ich dich in alle Schritte bis zum go Live aktiv mit ein.
Vom ersten Kennenlernen über die Planung des Konzepts, der Umsetzung des Designs bis zum Projektabschluß behalte ich deine Ziele immer im Blick.

Kennenlernen
und Erstgespräch

Zuhören, nachfragen, verstehen und beraten.

Egal in welcher größenordnung sich dein Projekt befindet, ob ein Logo, Corporate Design, eine innovative Website oder einen intuitiven E-Commerce auftritt. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit besteht der erste Schritt im gegenseitigen Kennenlernen. Bei einem unverbindlichen Erstgespräch möchte ich erstmal mehr über dich und dein Unternehmen erfahren und dein Business verstehen. Dabei bringe ich dir auch meine Arbeitsweise näher und welche Leistungen ich dir bieten kann.

Konzeption
und Planung

Mitdenken, weiterdenken und strukturieren.

Nachdem du dich zu einer Zusammenarbeit mit mir entschieden hast, stimmen wir den genauen Umfang des Projektes ab In dieser Phase analysieren wir deine aktuelle Situation und deine Ziele welche du erreichen willst. Wir legen dein Alleinstellungsmerkmal (USP) fest und definieren deine Zielgruppen welche du erreichen willst.
Zudem besprechen wir, welche Vorteile und Erfolge du dir von dem fertigen Projekt versprichst.
Sobald wir alle wichtigen Fragen geklärt haben, lege ich die Strukturen und Timelines fest.

Gestaltung
und Design

Skizzieren, gestalten, ausarbeiten

Die Anforderungen und Wünsche wurden festgelegt, dann beginne ich mit der Recherche und dem kennenlernen deiner Mitbewerber und Zielgruppe. Auf Basis dieser Informationen erstelle ich erste Skizzen sowie Wireframes zur schematischen Darstellung. Wenn diese Phase abgeschloßen ist Erarbeite ich Prototypen oder auch sogenannte Screendesigns, welche wir im anschluß gemeinsam Analysieren werden. Diese Vorstufe soll dir eine visuelle und realistische Vorstellung zu deinem Projekt vermitteln, auf dessen Basis wir dann die Korrekturschleifen angehen. Je nach Projektumfang und Angebot werden dir mehrere Entwürfe zur Auswahl gestellt, wo wir dann gemeinsam die Auswahl für dein Finales Produkt abstimmen.

Die Technische
Umsetzung

Umsetzen, verbessern, abschließen

Nachdem die Designphase abgeschlossen ist, wird nun das vorher abgestimmte Design in das finale Produkt umgesetzt.
Logos, Corporate Designs sowie auch andere Print Medien, gehen nun in die Reinzeichnung und im Anschluß werden alle Vorlagen in den vorher vereinbarten Formaten zur verfügung gestellt. Bei Webseiten wird anhand des freigegebenen Screendesigns deine Webseite unter verwendung der aktuellen Technologien erstellt. Bei verwendung eines Content Managment System wird die Migration vorgenommen und an die Technischen gegebenheiten angepasst. Dabei wird von anfang an auf den Mobile First ansatz geachtet und dir eine voll Responsive Webseite erstellt welche für mobile Endgeräte Optimiert ist.

Wartung und Optimierung des Projekts

Betreuen, verbessern und weiterentwickeln

Gerade bei Webseiten gilt der Grundsatz: vor dem Livegang ist nach dem Livegang. Dabei lasse ich dich, nach erfolgreichen Projektabschluss auch nicht einfach alleine. Meine Kunden erfahren, bei Interesse, welche weiteren Optimierungen und Werbemaßnahmen für Sie infrage kommen. Die ständige weiterentwicklung der Webtechnologien, des Userverhaltens und der mobilen Geräten macht es auch zwingend notwendig sich immer Up to Date zu halten um so nicht der Konkurenz hinterher zu laufen. Aufgrund dessen biete ich dir auch verschiedene Serviceleistungen zur Wartung und Pflege deines Projekts.

Du hast noch fragen und möchtest mehr Erfahren?
Dann nimm doch einfach mal Unverbindlich Kontakt mit mir auf.