Relaunch auf Contao 4.9

Gambit24 ist nun auf der Contao 4.9

Vieles durfte bleiben wie vorher, das Layout wurde nur gering geändert.
Die meisten Änderungen wurden unter der Haube vorgenommen, so wurden einige unnötige Extensions entfernt und neue Bilder erstellt,
Altlasten wurden entfernt und erste änderungen am Core wurden gemacht.

Contao bringt in der neuen Version auch einige neue Funktionen mit, diese kommen mir bei den Verbesserungen auch sehr entgegen.
Zu den neuen Funtionen werde ich noch einen weiteren Artikel verfassen, so das es einen Überblick gibt, warum sich die neue Version anzusehen Lohnt.

Durch diese Änderungen auf der neuen Basis habe ich die Performance und die SEO tauglichkeit verbessern können.
Nach und nach sollen noch die letzten Altlasen enfernt werden, so ist auch das Styling noch nicht ganz Mobile First, aber die Responsivität der Seite läuft flüssig.

Mit Update auf die 4.10 sollten auch diese Bugs letztendlich behoben werden.

Zurück

Kategorien: Allgemein, Contao, Webdesign

von